Kowalke-Matthée/Ward, Von Barrieren zu Brücken
search
  • Kowalke-Matthée/Ward, Von Barrieren zu Brücken

Kowalke-Matthée/Ward, Von Barrieren zu Brücken

12,80 €
Bruttopreis
Brücken der Versöhnung zwischen Deutschland und Israel Eine Christin aus Deutschland erreicht die Herzen von Israelis
Menge

Hanna-Margarete "Margrit" Kowalke Matthée, geboren 1946 im Nachkriegsdeutschland, wächst in einer Generation auf, die sich in tiefer Scham der Schuld des deutschen Volkes an den Juden bewusst ist. Als sie Jesus als ihren Herrn kennen lernt, wächst in ihr die Sehnsucht, den Messias dem jüdischen Volk bekannt zu machen, jedoch: "...meine deutsche Staatsangehörigkeit schien für mich ein unüberwindliches Hindernis zu sein. Mein Land hatte den Juden Schreckliches zugefügt. Würde meine Botschaft vom Messias an meinem Deutschsein scheitern? Wie konnte ich eine Brücke bauen, um diese Barriere zu überwinden?" Eine berührende und ermutigende Geschichte über die außergewöhnlichen Erlebnisse einer gewöhnlichen Frau, die im Kleinen Gott gehorsam ist und dabei Großes bewegt.
edition47
9783944443171